24.04.2020

Kindernotfallbetreuung

Die Kindernotfallbetreuung steht in Nordrhein-Westfalen Mitarbeitern von Elektrohandwerksbetrieben unter Umständen offen.

Bild: Bild: Shutterstock, Monkey_Business_Images

Mitarbeiter/innen, die im Bereich "Wartung/Installation von Anlagen / Netzen" tätig und dabei unabkömmlich sind, können sich dies vom Arbeitgeber bestätigen lassen. Liegen die weiteren Voraussetzungen vor, kann die Teilnahme an der Notfallbetreuung beantragt werden.

Für die Bestätigung durch den Arbeitgeber stellt das NRW-Familienministerium jetzt Muster zur Verfügung. Nähere Informationen finden Sie in unserer Corona-FAQ auf der Verbandswebseite www.feh-nrw.de/corona unter dem Stichwort "Kinderbetreuung".